Jamie Club Juli

Führung durch die Mayer´sche Hofkunstanstalt

 

Unser erster Jamie Club führte uns im Juli nach München. Am Dienstag, den 12. Juli erhielten wir von Herrn Trommler eine exklusive Führung durch die Mayer´sche Hofkunstanstalt.

Die Mayer´sche Hofkunstanstalt ist auf die Erstellung von qualitativ hochwertigen Glas- und Mosaikarbeiten spezialisiert. Bereits seit 1847 wird die Manufaktur als Familienunternehmen geführt.

Da ein Besuch mit kompetenter Führung nicht so ohne Weiteres möglich ist, war das Interesse bei unseren Mitgliedern entsprechend hoch. Herr Alexander Trommler, seines Zeichens Mitarbeiter in der Mayer´schen Hofkunstanstalt und profunder Kenner der Szene, erklärte uns geduldig und höchst spannend die Arbeit in der Glasmanufaktur.

Beim gemeinsamen Mittagessen tauschten wir uns nochmals über das Gesehene und Gehörte ausgiebig aus.