Kostümbibliothek

Führung Kostümbibliothek

Mittwoch, 8. Mai 2024 um 16.30 Uhr

 

Die Von Parish Kostümbibliothek ist mit ihren fünf Sammlungsbereichen – Bücher und Zeitschriften, Grafik, Fotografie und Dokumentation – nicht nur eine der vielfältigsten Kollektionen des Münchner Stadtmuseums, sondern zählt auch international zu den bedeutendsten Spezialbibliotheken für Kostümgeschichte, von denen es weltweit nur rund 20 gibt.

Doch die Von Parish Kostümbibliothek hat noch mehr zu bieten: Auch das Haus, in dem sich die Sammlung befindet, eine in Nymphenburg, unweit des Schlosses befindliche Jugendstilvilla, ist mit seinen musealen Räumen eine Besonderheit dieser Institution.

 

Referentin: Dr. Esther Sophia Sünderhauf

 

Veranstaltungsort: Von Parish Kostümbibliothek, Kemnatenstraße 50,

80639 München, Nymphenburg

 

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: S-Bahn Station Laim, anschließend Ausgang Wotanstraße mit Bus 51 / 151 bis Haltestelle Kemnatenstraße.

 

Gerne erwarte ich Ihre Anmeldung unter verwaltung@jamesloeb.de oder telefonisch 0179 383 7776.