Dachsanierung beendet

Das Dach des James Loeb Landhauses auf dem Gelände der Klinik Hochried in Murnau bereitete schon länger Sorgen.

Die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg als Träger der Klinik, die Klinikleitung und das Amt für Denkmalschutz in Garmisch-Partenkirchen brachten, beraten durch das Architekturbüro Weishaupt, Inh. Michael Kaufmann, die Sanierung auf den Weg.

Im Frühjahr 2016 begannen die aufwändigen Arbeiten, die bis Herbst 2016, rechtzeitig vor Wintereinbruch, abgeschlossen wurden.

Die James Loeb Gesellschaft e. V., deren Zweck u. a. darin besteht, das Landhaus zu erhalten, dankt aufrichtig der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e. V. und der Klinikleitung, dass sie dieses große Projekt unterstützt haben.

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank an die Fa. Schilcher GmbH, die uns freundlicherweise die Luftaufnahmen zur Verfügung gestellt hat.